POL-PPWP: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Zeugenaufruf
Kaiserslautern (ots)
Am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Kaiserslautern die Bundesstraße 37 von Hochspeyer in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Der Fahrer führte seinen BMW 530d, Fahrzeugfarbe Weiß, offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit und überholte mehrfach einen schwarzen PKW der Marke Ford Mustang.
Zur gleichen Zeit fuhr eine 31-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem PKW von einer Zufahrtsstraße der US-Liegenschaft in die Mannheimer Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem einbiegenden Fahrzeug der US-Amerikanerin und dem im Fließverkehr fahrenden Mann aus Kaiserslautern. In Folge des Anstoßes überfuhr der BMW des Kaiserslauterers drei Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Der Fahrer des BMW erlitt leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 16 000 Euro. Die Fahrbahn musste von der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern gereinigt werden.
Zeugenangaben, insbesondere zum Fahrverhalten der beiden Fahrzeuge auf der B37 zwischen Hochspeyer und Kaiserslautern im Vorfeld des Verkehrsunfalls, bitte an die Polizeiinspektion 1 Kaiserslautern, Tel. 0631 / 369 2150.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell