POL-PPWP: Jugendschutzkontrollen in Kaiserslauterer Innenstadt Marihuana sichergestellt
Kaiserslautern (ots)
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Haus des Jugendrechts haben zusammen mit Beamten der Polizeiinspektion 1 und in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern am Donnerstagmittag 3.11.)Jugendschutzkontrollen in der Innenstadt durchgeführt. Dabei konnte bei mehreren jungen Leuten geringe Mengen Marihuana sichergestellt werden.
In der Zeit von 11 bis 15 Uhr sind insgesamt 37 Personen im Alter von 15 bis 32 Jahren kontrolliert worden. Im Bereich des Willy-Brandt-Platzes waren fünf Personen im Zusammenhang mit Drogen aufgefallen.
Im Rucksack eines 15-Jährigen konnten Reste von Marihuana aufgefunden werden. Ein 25-jähriger Mann war ebenso im Besitz von Marihuana.
Ein 24Jähriger versuchte eine geringe Menge dieses Betäubungsmittels im Laub zu verstecken. Zwei Heranwachsende im Alter von 17 und 18 Jahren konnten beim Joint-Rauchen erwischt werden. Ebenso fielen zwei Jugendliche auf, die Zigaretten rauchten.
Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sind eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell