POL-PPWP: Vom Nachbarhaus aus Einbruch beobachtet
Kaiserslautern (ots)
Ein 35-Jähriger hat am Donnerstagabend in der Kantstraße von einem Nachbarhaus aus beobachtet, wie sich Einbrecher in seiner Wohnung ans Werk machten.
Der Mann war gerade in der Nachbarschaft zu Besuch bei Freunden, als er gegen 20.30 Uhr Licht in seiner Wohnung bemerkte. Der Vorhang bewegte sich. Da zu dieser Zeit allerdings niemand zu Hause sein dürfte, war schnell klar, dass sich Einbrecher in der Wohnung zu schaffen machten. Statt sofort die Polizei zu rufen, verständigte der 35-Jährige Angehörige. Gemeinsam suchte man dann die Wohnung auf. Leider zu spät, denn die Diebe hatten sich schon über alle Berge gemacht. Sie hatten die Wohnungstür aufgehebelt und Schranktüren und Schubladen geöffnet. Ihre Beute: Ein dreistelliger Bargeldbetrag. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahl.
Sie haben etwas Verdächtiges beobachtet?! Da stimmt doch was nicht?! Scheuen Sie sich nicht davor die Polizei zu rufen. Im Notfall 110 wählen! Wir sind 24 Stunden - rund um die Uhr - mit Sicherheit für Sie da!
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell