POL-PPWP: Schöne Bescherung!
Kaiserslautern (ots)
Sein Weihnachtsfest hat sich ein Mann aus dem nördlichen Landkreis am Mittwochabend selbst verdorben. Seine persönliche Bescherung: Für ihn liegen nun zwei Anzeigen "unterm Baum".
Der 48-Jährige war gegen 19 Uhr in der Sommerstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei konnte er keinen Führerschein vorlegen. Wie sich herausstellte, ist der Mann gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es gibt sogar einen Eintrag der Fahrerlaubnisbehörde wegen "unanfechtbarer Entziehung" des Scheins.
Der 48-Jährige musste daraufhin sein Auto an Ort und Stelle stehen lassen und die Fahrzeugschlüssel abgeben.
Doch damit nicht genug: Während der Kontrolle des Fahrer war den Polizeibeamten der Verdacht gekommen, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht. Er wurde zum Schnelltest gebeten, und dieser bestätigte die Vermutung und reagierte positiv auf THC.
Dem 48-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, eventuell auch noch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell