POL-PPWP: Sturzbetrunkenen Fahrer aus Verkehr gezogen
Mehlbach/Kreimbach-Kaulbach (ots)
Einen Autofahrer mit dem erschreckenden Alkoholpegel von 2,62 Promille hat die Polizei am zweiten Weihnachtstag aus dem Verkehr gezogen. Der 25-jährige Mann hatte zuvor einen Unfall gebaut und war abgehauen.
Zeugen war der Wagen bereits zwischen Schallodenbach und Mehlbach wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Ein Verkehrsteilnehmer verständigte die Polizei.
In Mehlbach kollidierte der Mann dann am "Scheckersgraben" auch noch mit seinem Toyota Corolla mit einer Wand, machte sich aber aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Weil der Mann seinen Weg in Richtung B270 fortsetzte, wurden die Kollegen der Polizeiinspektion Lauterecken eingeschaltet. Sie fuhren dem "Bruchpiloten" entgegen und konnten ihn Kreimbach-Kaulbach einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurde festgestellt, wie stark alkoholisiert der Fahrer ist.
Eine Streife der Polizeiinspektion 1 holte den Mann ab und nahm ihn zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle. Nach Abschluss der obligatorischen Maßnahmen wurde der 25-Jährige an die amerikanische Militärpolizei übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell