POL-PPWP: Trickdiebe erbeuten mehr als 20.000 Euro
Kaiserslautern (ots)
Trickdiebe haben vergangene Woche einem 81-Jährigen in der Alex-Müller-Straße übel mitgespielt und seine Ersparnisse von mehr als 20.000 Euro mitgehen lassen.
Wie der Polizei erst zum Wochenende hin mitgeteilt wurde, hatte bereits am Donnerstag eine Frau bei dem 81-Jährigen geklingelt und um Einlass gebeten. Die Unbekannte gab vor, dass sie im Auftrag einer Apotheke Medikamente in der Nachbarschaft zustellen wolle, allerdings sei der vermeintliche Empfänger nicht zu Hause. Sie bat daher den 81-Jährigen darum, eine Notiz zu verfassen, um diese an die Tür des Empfängers anbringen zu können. Guten Glaubens ließ der Rentner die Unbekannte in seine Wohnung. Währenddessen blieb die Wohnungstür angelehnt offen stehen. Ein Dieb nutzte die Gelegenheit und schlich sich in die Wohnung. Seine Komplizin lenkte derweil den 81-Jährigen mit der Notiz ab. Der Dieb stahl über 20.000 Euro und machte sich mit dem Bargeld unerkannt davon.
Die unbekannte Frau soll laut Zeugenangaben etwa 30 bis 40 Jahre alt und Osteuropäerin sein. Sie habe runde, dunkle Augen und sprach gebrochen Deutsch. Die Frau sei korpulent und etwa 1,60 Meter groß gewesen. Eine Wollmütze habe ihre Haare verdeckt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am Donnerstag (23. Februar 2017), in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr in der Alex-Müller-Straße verdächtige Personen beobachtet haben oder Hinweise zu der unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0631/369-2620 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell