POL-PPWP: Mit Stock ins Gesicht geschlagen
Kaiserslautern (ots)
Zwei Männer haben am Dienstagnachmittag einen 44-Jährigen in seiner Wohnung im Stadtgebiet aufgesucht und ihm mit einem Stock ins Gesicht geschlagen, dann nahmen sie Geld und ein Fahrrad mit.
Wie der Geschädigte schilderte, habe es gegen 16:30 Uhr an seiner Tür geklingelt. Der 44-Jährige öffnete und sei dann von einem der Täter mit einem Stock ins Gesicht geschlagen worden. Er habe sich verletzt ins Wohnzimmer geflüchtet, dort sei dann weiter auf ihn eingeprügelt worden.
Dem 44-Jährigen sind die beiden Männer flüchtig bekannt. Möglicherweise wollten sie Geldschulden eintreiben. Der 44-Jährige habe in der Vergangenheit für sie Diebesgut verkauft. Er berichtete, dass die Männer Geld forderten und die ganze Wohnung nach stehlenswerten Sachen durchsuchten.
In einem unbeaufsichtigten Moment rettete sich das Opfer ins Freie und schrie um Hilfe. Die beiden Männer flüchteten. Sie nahmen Bargeld und ein Fahrrad mit. Der 44-Jährige wurde rettungsdienstlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sicherte in der Wohnung Spuren und nahm die Ermittlungen auf.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell