POL-PPWP: Rücksichtsloser Fahrer sorgt für Unfall
Kaiserslautern (ots)
Weil er einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen hat, ermittelt die Polizei gegen den Fahrer eines grünen Mazda. Ihm wird vorgeworfen, am Dienstagvormittag in der Schneiderstraße eine Fahrzeugschlange überholt und durch seine rücksichtslose Fahrweise beim Abbiegen einen Bus zu einer Vollbremsung gezwungen zu haben. Durch die Vollbremsung schlug ein Fahrgast mit dem Kopf gegen eine Scheibe und zog sich Verletzungen zu.
Nach derzeitigen Ermittlungen war der grüne Mazda aus Richtung Burgstraße gekommen und überholte in der Schneiderstraße mehrere Fahrzeuge, die angehalten hatten, um einem Bus, der sich aus Richtung "Mall" näherte, die Vorfahrt zu gewähren. Dabei missachtete der Fahrer den Gegenverkehr und ignorierte zudem eine durchgezogene Linie. Nach dem Überholvorgang bog der Mazda nach links in die Fruchthallstraße ein, ohne auf den herannahenden Bus zu achten. Der Bus-Fahrer bremste abrupt ab, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Es kam aber trotzdem zur Kollision mit dem grünen Mazda.
Außerdem wurde durch die Wucht eine 81-jährige Bus-Insassin nach vorne geschleudert und prallte mit dem Kopf so fest gegen eine Scheibe, dass ihre Nase zu bluten begann. Die Seniorin musste mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden.
Zeugenangaben zufolge stiegt der Mazda-Fahrer kurz aus, um nach dem Schaden an seinem Pkw zu schauen, dann fuhr er jedoch davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern und ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Schaden am Bus wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte die Polizei den Halter des Wagens ermitteln. Ob es sich auch um den Fahrer gehandelt hat, der den Unfall verursachte, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell