POL-PPWP: Partylöwe will nicht nach Hause
Kaiserslautern (ots)
Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist der Polizei am späten Dienstagnachmittag aus der Kanalstraße gemeldet worden. Kurz vor 18 Uhr teilte ein Zeuge telefonisch mit, dass sich hier drei Männer auf offener Straße prügeln.
Als die ausgerückten Streifen vor Ort ankamen, fanden die Beamten drei Männer, die dort herumstanden, beziehungsweise herumsaßen. Auf die Prügelei angesprochen, zeigte sich einer der Männer sofort aggressiv und wollte sich aus dem Staub machen. Zwei Polizeibeamte folgten ihm, um ihn festzuhalten, und wurden nach wenigen Metern von dem Mann mit Faustschlägen attackiert. Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht und aus Eigensicherungsgründen gefesselt.
Wie die weiteren Gespräche ergaben, hatte der 23-jährige Hitzkopf die Nacht durchgemacht. Bei den beiden anderen Männern handelte es sich um Familienangehörige, die ihn nach Hause bringen wollten, worauf der "Partylöwe" aber keine Lust hatte, so dass es zu den Streitigkeiten kam.
Weil sich der 23-Jährige weiterhin aggressiv verhielt, wurde er vorsorglich zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Widerstands strafrechtlich ermittelt.
Um seine Haftfähigkeit festzustellen, wurde unter anderem ein Alkoholtest gemacht. Demnach hatte der junge Mann einen "Pegel" von 1,84 Promille.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell