POL-PPWP: Raubüberfall auf Tankstelle
Kaiserslautern (ots)
Eine Tankstelle in der Mainzer Straße ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden überfallen worden.
Ein maskierter Mann betrat gegen 5 Uhr die Tankstelle. Mit einem Gegenstand, der einer Schusswaffe ähnlich sah, bedrohte er zwei Mitarbeiter der Tankstelle und forderte die Herausgabe von Bargeld. Während sich eine Mitarbeiterin in einen Nebenraum flüchten konnte, musste ihr Kollege dem Täter das Geld aus der Kasse geben. Mit mehreren hundert Euro, in einer Plastiktüte verstaut, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Straßburger Allee.
Der etwa Mitte 20 bis Anfang 30 Jahre alte Mann ist laut Zeugenaussagen etwa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß und hat eine normale bis schlanke Statur. Er sei mit einer dunkelblauen Jeans, schwarzer Stoffjacke mit Kapuze (das Innenfutter der Kapuze sei grau gewesen), dunklen Sportschuhen und grauen Handschuhen bekleidet gewesen. Der Mann hatte sich mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und sprach mit osteuropäischem Akzent.
Zeugen, die am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Mainzer Straße gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631 369-2620, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell