Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drogen und Rohrbomben gefunden

Kaiserslautern (ots)

Weil er im Verdacht steht, einen intensiven Drogenhandel betrieben zu haben, ermittelt die Kripo gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Die Wohnung des 30-Jährigen wurde am Mittwoch durchsucht. Dabei konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.

Unter anderem fanden die Ermittler mehrere hundert Gramm Marihuana. Darüber hinaus wurden Unterlagen sichergestellt, die auf betrügerische Warengeschäfte im Internet hindeuten.

Außerdem wurden in der Wohnung des Mannes drei Rohrbomben und mehrere Schreckschusswaffen gefunden. Zwei der Rohrbomben waren mit sprengfähigem Material gefüllt. Sie wurden vom Entschärfer-Team (Delaborierer) des Landeskriminalamtes abtransportiert und auf freiem Gelände entschärft.

Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er hat sich bislang nicht zur Sache geäußert. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.03.2017 – 14:56

    POL-PPWP: Seniorin auf Nachtwanderung

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine ältere Dame mit Krückstock ist in der Nacht zu Donnerstag auf der B270 herumgeirrt. Mehrere aufmerksame Verkehrsteilnehmer verständigten kurz nach halb 5 die Polizei. Die ausgerückte Streife fand die offensichtlich verwirrte Seniorin im Bereich des Kreisels "Rambusch". Erst durch eindringliche Befragung konnten die Personalien der Frau und ihre derzeitige Wohnadresse ...

  • 16.03.2017 – 14:52

    POL-PPWP: Müllcontainer in Brand gesetzt

    Kaiserslautern (ots) - Möglicherweise ein "Zündler" hat in der Nacht zu Donnerstag im Geranienweg zwei Müllcontainer in Brand gesetzt. Ein Anwohner war gegen 1 Uhr auf den brennenden Müllcontainer vor seinem Haus aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Vor Ort fand die ausgerückte Streife zwei Häuser weiter einen zweiten brennenden Müllcontainer. Das Feuer konnte zum Glück schnell gelöscht werden, ...