Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Neues Info-und Service-Angebot: das Einbruch-Radar

POL-PPWP: Neues Info-und Service-Angebot: das Einbruch-Radar
  • Bild-Infos
  • Download

Westpfalz (ots)

Wöchentliche Übersicht von Wohnungseinbrüchen in der Westpfalz - ab sofort online abrufbar

Das Polizeipräsidium Westpfalz hat ein neues Info- und Serviceangebot: Um die Bevölkerung immer auf dem aktuellen Stand zu halten, wie die Situation im Bereich der Einbruchskriminalität in unserer Region aussieht, wird ab sofort wöchentlich, und zwar immer freitags, Kartenmaterial mit der Kennzeichnung von aktuellen Tatörtlichkeiten veröffentlicht.

Zu finden sind die Karten mit den roten Markierungen für die Bereiche der Polizeidirektionen Kaiserslautern und Pirmasens auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Westpfalz www.polizei.rlp.de/westpfalz unter der Rubrik "Aktuelles". Mit diesem verkürzten Link gelangen Sie direkt zur Seite: http://s.rlp.de/uR3 Ebenso werden wir das Einbruch-Radar künftig jeden Freitag auf unseren Twitterkanälen der Polizeidirektion Kaiserslautern @Polizei_KL und der Polizeidirektion Pirmasens @PD_PS veröffentlichen.

Dabei werden alle Wohnungseinbrüche der vergangenen Woche, jeweils von Freitag bis zum folgenden Donnerstag (nachts 24 Uhr) - auch die, die im Versuchsstadium stecken blieben - durch die Markierungen auf den Übersichtskarten sichtbar gemacht.

Die Polizei ist bei der Bekämpfung der Einbruchskriminalität auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Deshalb unser Appell: Beobachtungen und verdächtige Wahrnehmungen der Polizei melden; auch keine Scheu davor haben, die Notrufnummer 110 zu wählen. Nach dem Motto: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Wer sich rund um das Thema Einbruchschutz interessiert und Informationen benötigt, erhält Tipps und Hinweise unter www.polizei-beratung.de (Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes) sowie unter www.einbruchschutz-rlp.de.

Kompetente Beratung in Sicherheitsfragen gibt es auch beim Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Westpfalz. Kostenlos können sich Einzelpersonen und Gruppen zu sicherungstechnischen Maßnahmen und richtiger Verhaltensprävention beraten lassen.

Beratungszentrum - Zentrale Prävention 67655 Kaiserslautern Parkstraße 11 (Ecke Hochsandstraße) Tel.: 0631 369 1444 Fax: 0631 369 1490 Beratungszentrum.Westpfalz@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 31.03.2017 – 10:58

    POL-PPWP: Nach dem Geldabheben bestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Eine 84-jährige Frau und ein 75 Jahre alter Mann sind am Donnerstag jeweils Opfer eines Trickdiebes geworden, der sie unmittelbar nach dem Geldabheben ansprach. Die Seniorin hatte gegen 10.30 Uhr in der Rummelstraße Geld abgehoben und wurde nach dem Verlassen des Gebäudes von einem Unbekannten angesprochen, der Geld gewechselt haben wollte. Später stellte sie fest, dass aus ihrem Portemonnaie ...

  • 31.03.2017 – 10:56

    POL-PPWP: "Pegel" von mehr als zwei Promille

    Kaiserslautern (ots) - Auf einen "Pegel" von mehr als zwei Promille brachte es ein 25 Jahre alter Autofahrer, den die Polizei am frühen Freitagmorgen in der Brandenburger Straße gestoppt hat. Der Mann war mit seinem Crossfire kurz nach 4 Uhr stadtauswärts unterwegs und fiel durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurden die Beamten auf intensiven Alkoholgeruch aufmerksam und veranlassten ...

  • 31.03.2017 – 10:55

    POL-PPWP: Handtasche aus Rollator geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Eine 76-jährige Frau ist am Donnerstagvormittag in der Pariser Straße Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Die Seniorin war mit ihrem Rollator unterwegs und hatte ihre Handtasche in einem Drahtkorb abgelegt. Eine unbekannte Frau nahm die Tasche an sich und flüchtete. Obwohl ihr ein Passat folgte, konnte sie nicht mehr eingeholt werden. In der Handtasche befanden sich lediglich verschiedenen ...