Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Widerstand geleistet - im Gewahrsam gelandet

Kaiserslautern (ots)

Eine Strafanzeige wegen Widerstands und versuchter Körperverletzung hat sich ein Mann in der Nacht zu Samstag in Kaiserslautern eingehandelt. Der 37-Jährige legte sich mit einer Streife an, als die Beamten ihn befragen wollten.

Die Polizisten waren zu einer Wohnung im nördlichen Stadtgebiet gerufen worden, weil es dort zu einer Tätlichkeit im Bereich "Gewalt in engen sozialen Beziehungen" gekommen war.

Als die Beamten den 37-Jährigen daran hindern wollten, den Tatort zu verlassen, schlug er nach dem Polizisten, der ihn festhalten wollte. Daraufhin wurde der Mann zu Boden gebracht und gefesselt, wobei er sich weiterhin aggressiv verhielt.

Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.04.2017 – 14:09

    POL-PPWP: Wo ist der Unfall passiert?

    Kaiserslautern (ots) - Unfallermittlung einmal andersrum: Das beschädigte Auto ist da und der Fahrer auch bekannt - die Frage ist: Wo war die Unfallstelle? Zeugen, die möglicherweise einen silbernen Pkw gesehen haben, der nach einem Unfall einfach davon fuhr, werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 21 50 mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen. Das Unfallfahrzeug war ...

  • 03.04.2017 – 14:03

    POL-PPWP: Rabiate Einbrecher

    Kaiserslautern (ots) - Alles andere als zimperlich waren Einbrecher, die am Wochenende in der Bremerstraße aktiv waren. Am Samstag wurde der Polizei aus einem Mehrfamilienhaus gemeldet, dass Unbekannte über Nacht versucht haben, die Hausmeisterräume gewaltsam zu öffnen. Nachdem ihnen dies nicht gelang, versuchten sie ihr Glück an den Türen zu Gemeinschaftsräumen in einem der oberen Stockwerke. Dort machten sich die Eindringlinge auch an einem Münzautomaten zu ...