POL-PPWP: Polizeieinsatz Justizzentrum: Person an Telefonzelle beobachtet
Kaiserslautern (ots)
Nachdem am heutigen Mittwochmorgen das Justizzentrum am Bahnhof wegen einer Bombendrohung vollständig geräumt worden ist (wir berichteten), sind bei der Polizei erste Hinweise eingegangen.
Eine Spur führte die Ermittler zu einer Telefonzelle in der Steinstraße, von dort erfolgte um 7:16 Uhr der Drohanruf. Etwa zur gleichen Zeit wurde in der Steinstraße eine Person beobachtet, die sich an der betreffenden Telefonzelle aufhielt. Die Person war kurz zuvor zu Fuß aus der Kolbenstraße in die Steinstraße abgebogen und sei direkt zu der Telefonzelle gegangen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der unbekannten Person geben können. Sie wird wie folgt beschrieben: Etwas kräftigere Statur, etwa 1,80 Meter groß. Die Person könnte mit weißen Turnschuhen, einer etwas weiter geschnittenen sowie grauen Jogginghose und einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet gewesen sein. Sie hatte die spitz zulaufende Kapuze übergezogen, so dass das Gesicht nicht zu erkennen war.
Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können oder sie zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr im Bereich der Kolben- beziehungsweise Steinstraße gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell