Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Lkw brennt komplett aus

POL-PPWP: Lkw brennt komplett aus
  • Bild-Infos
  • Download

A6/Kaiserslautern (ots)

Während der Fahrt in Richtung Mannheim ist am Donnerstagmorgen ein Lkw in Brand geraten. Aus noch ungeklärter Ursache brach das Feuer kurz nach 8 Uhr im hinteren Bereich des Fahrzeugs aus. Der Fahrer bemerkte den Rauch und konnte seinen Lkw etwa 400 Meter vor der Ausfahrt KL-Einsiedlerhof zum Stillstand bringen und das Führerhaus unverletzt verlassen.

Der Lkw brannte vollständig aus, und die geladenen Autoteile wurden komplett zerstört. Auf der rechten der drei Fahrspuren wurde auch die Fahrbahn beschädigt.

Zur Stunde (14.45 Uhr) läuft die Bergung des ausgebrannten Lkw. Diese wird nach ersten Schätzungen bis ca. 18 bis 20 Uhr dauern. So lange steht in Fahrtrichtung Mannheim nur ein Fahrstreifen (links) zur Verfügung. Nach der Bergung kann der der zweite Fahrstreifen (Mitte) freigegeben werden. Die Sperrung auf dem äußeren rechten Fahrstreifen muss jedoch bestehen bleiben, weil erst der Schaden am Fahrbahnbelag behoben werden muss.

Der kilometerlange (Rück-)Stau, der sich am Vormittag gebildet hatte, hat sich noch nicht ganz aufgelöst. Der Verkehr rollt zwar langsam an der Stelle des ausgebrannten Lkw (ca. 400 Meter vor der Abfahrt KL-Einsiedlerhof) vorbei. Es besteht aber immer noch ein Rückstau von etwa vier bis fünf Kilometern Länge.

Die Fahrspuren in Richtung Saarbrücken konnten zwischenzeitlich wieder komplett freigegeben werden. Hier kann der Verkehr ungehindert fließen.

Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Es wird allerdings derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen.

Die Höhe des Sachschadens steht ebenfalls noch nicht fest. Wegen des völlig ausgebrannten Fahrzeugs und seiner zerstörten Ladung sowie der beschädigten Fahrbahn dürfte der Schaden allerdings im höheren sechsstelligen Euro-Bereich liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.06.2017 – 12:16

    POL-PPWP: Diebstahl unter Kolleginnen

    Kaiserslautern (ots) - Zu dem Diebstahl unter Kolleginnen kam es vor rund drei Wochen in einer Arztpraxis. Am Mittwoch konnte die mutmaßliche Diebin überführt werden. Die Frau arbeitet in einer Arztpraxis und steht im Verdacht einer Kollegin die Jahresbusfahrkarte aus der Handtasche gestohlen zu haben. Von ihrem Vorgesetzen damit konfrontiert konnte die Tatverdächtige nach dem Mitarbeitergespräch dabei beobachtet ...

  • 01.06.2017 – 12:03

    POL-PPWP: Wer hat den Unfall gesehen?

    Kaiserslautern (ots) - Auf dem Parkplatz des Gartenschaugeländes ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Die aus dem Saarland stammende Geschädigte parkte ihr Fahrzeug gegen 8.30 Uhr in einer Parklücke auf dem Parkplatz hinter der Kalause. Als sie gegen 16.30 Uhr an ihr Fahrzeug zurückkehrte stellte sie Beschädigungen im Heckbereich ihres Autos fest. Offensichtlich war ihr ...