POL-PPWP: Aggressiver 22-Jähriger landet im Gewahrsam
Kaiserslautern (ots)
Sein aggressives Verhalten hat einem jungen Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend eine Strafanzeige und ein paar Stunden im Polizeigewahrsam eingebracht. Der 22-Jährige hatte zunächst in einem Mehrparteienhaus, in dem er selbst wohnt, randaliert und dabei die Eingangstür beschädigt.
Als die ausgerückten Beamten vor Ort wegen der Sachbeschädigung die Personalien des Randalierers feststellen wollten, verhielt sich der stark alkoholisierte Mann gleich unkooperativ. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien, begann dann, die Polizisten zu beleidigen und wurde immer aggressiver. Der 22-Jährige musste schließlich fixiert werden, versuchte aber weiterhin, die Einsatzkräfte durch Kopfstöße und Tritte zu verletzen. Deshalb wurde er letztlich zu Boden gebracht, gefesselt und in Gewahrsam genommen.
Laut Atemtest hatte der junge Mann einen Alkoholpegel von 2,4 Promille. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen und der Gewahrsam bis zum nächsten Morgen um 6 Uhr ausgedehnt. Auf den 22-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Widerstands, versuchter Körperverletzung und Beleidigung zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell