POL-PPWP: Einbrecher on tour
Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)
Ein Schnellrestaurant in der Marktstraße war in der Nacht zu Donnerstag das Ziel von Einbrechern. Die ungebetenen Besucher verschafften sich zwischen Mittwochabend, 23.10 Uhr, und Donnerstagmorgen, 9 Uhr, gewaltsam Zugang zu dem Gebäude, indem sie eine Tür zum Treppenhaus in der Schillerstraße aufhebelten. Von dort aus gelangten sie über eine weitere Tür zu den Räumen des Lokals. Dort rissen sie sich eine Geldkassette unter den Nagel, in der sich das Wechselgeld - ein dreistelliger Euro-Betrag - befand.
In derselben Nacht drangen unbekannte Täter auch in ein Mehrfamilienhaus in der Eichenstraße ein. Am Donnerstagvormittag meldete ein Anwohner, dass in der Zeit zwischen 21.30 Uhr abends und 10 Uhr vormittags die Hauseingangstür aufgehebelt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge wurde lediglich einer Familie, die im Erdgeschoss wohnt, ein Paar Schuhe gestohlen, die im Hausflur standen. Der Schaden an der Tür ist mit mehreren hundert Euro deutlich höher als der Wert der Beute...
Am Donnerstagvormittag fiel ein weiterer Einbruch in den Keller eines Hauses in der Friedenstraße auf. Wie der betroffene Bewohner zu Protokoll gab, wurden im Kellergeschoss zwei Verschläge aufgebrochen, allerdings wurde nur aus einem Kellerraum auch tatsächlich etwas gestohlen: ein Fahrrad. Der Wert des Rades ist nicht bekannt.
Auch im Landkreis waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Einbrecher "on tour". In Weilerbach nutzten sie "Im Schelmental" ein offenes Fenster und stiegen die Wohnung ein. Die Räume wurden durchsucht und mehrere Elektrogeräte gestohlen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Zeugen, denen in der Zeit zwischen Mittwoch, 15.30 Uhr, und Donnerstag, 13 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 mit der Kripo Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell