POL-PPWP: Unfreiwilliger nächtlicher Spaziergang
Kaiserslautern/Mehlingen (ots)
Gleich zweimal hatte es ein junger Mann aus dem Landkreis in der Nacht zu Dienstag mit der Polizei zu tun - und handelte sich auch zwei Anzeigen ein. Gegen den 24-Jährigen wird nun sowohl wegen Trunkenheit im Verkehr als auch wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Der junge Mann war zunächst am späten Montagabend aufgefallen, weil er unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Autos saß. Der 24-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben. Sein Auto musste stehen bleiben, Führerschein und Zündschlüssel blieben bei der Polizei.
Rund zwei Stunden später fielen einer Polizistin, die mit ihrem Pkw auf dem Heimweg war, auf der L401 in Fahrtrichtung Mehlingen mehrere auf der Straße liegende Leitpfosten sowie leere Bierflaschen auf. Kurz darauf entdeckte sie zwei junge Männer, die zu Fuß unterwegs waren und Bierflaschen in der Hand hatten.
Die verständigte Streife fand die beiden nächtlichen "Wanderer" an einer Bushaltestelle in Mehlingen. Es handelte sich um den 24-Jährigen, der zwei Stunden zuvor wegen der Trunkenheitsfahrt auf der Dienststelle war, und seinen Beifahrer.
Weil die beiden Bierflaschen der gleichen Sorte bei sich hatten, wie sie auf der Straße gefunden worden waren, lag der Verdacht nahe, dass die unfreiwilligen Fußgänger auch für die beschädigten Leitpfosten verantwortlich sein dürften. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell