POL-PPWP: Dieb reißt Spendenkasse an sich
Kaiserslautern (ots)
Ein dreister Dieb hat sich an Pfingstmontag in einem Café in der Donnersbergstraße bedient. Dabei ging er alles andere als zimperlich vor.
Der Unbekannte hatte morgens kurz nach 8 Uhr das Café betreten und die Spendenkasse auf der Theke im Visier. Diese war zwar mehrfach befestigt, der Täter riss die Kasse jedoch gewaltsam von der Befestigung ab und rannte anschließend mit seiner Beute über die Donnersbergstraße in Richtung Volkspark. Zeugenangaben zufolge setzte er dort seine Flucht durch das Gebüsch in Richtung Entersweilerstraße fort.
Durch das rabiate Losreißen der Kasse fiel die Glasscheibe der Theke herunter und wurde beschädigt. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: etwa 20 bis 25 Jahre alt, kurze schwarze Haare ("Stifte"), Dreitagebart, sehr dünn, trug blaue Jeans und graues Sweatshirt mit Kapuze.
Zeugen, die den Unbekannten möglicherweise vor oder nach der Tat gesehen haben und weitere Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell