POL-PPWP: 18-Jährige stirbt nach Drogenkonsum - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz
Kaiserslautern (ots)
Eine 18-Jährige aus dem Stadtgebiet ist nach dem Konsum von Ecstasy-Tabletten und Marihuana am späten Montagabend verstorben.
Nach bisherigem Ermittlungsstand traf sich die junge Frau am Nachmittag bei einer Freundin und deren Freund. In deren Beisein nahm sie zwei Ecstasy-Tabletten ein und konsumierte Marihuana. Danach klagte die 18-Jährige über Unwohlsein. Als die alarmierten Rettungskräfte und ein Notarzt eintrafen, war die junge Frau bereits leblos. Alle durchgeführten Rettungsmaßnahmen waren erfolglos. Die 18-Jährige verstarb. In einer Vernehmung belastete sich ein 20-jähriger Freund selbst und gab an, dass er der jungen Frau die Drogen verkauft habe. Die Polizei fand in der Wohnung der Freundin der Verstorbenen Restmengen Marihuana, die den beiden Freunden der 18-Jährigen zuzuordnen sein könnten. Die Polizei ermittelt. Zur Klärung der Todesursache wurde die Leiche der 18-Jährigen sichergestellt. Sie wird im Laufe der Woche obduziert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell