POL-PPWP: Brand eines Gartenhauses
Kaiserslautern (ots)
Am späten Sonntagabend ist eine Polizeistreife auf ein großes Feuer im Bereich der Straße "Am Woogdamm" aufmerksam geworden. Vor Ort konnten die Polizisten feststellen, dass ein Gartenschuppen und ein daneben stehender Baum in Flammen standen. Die Feuerwehr wurde umgehend verständigt. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde nach Bewohnern durchsucht, allerdings hatten sich alle Bewohner bereits eigenständig aus dem Gefahrenbereich in Sicherheit gebracht.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass eine Selbstentzündung eher unwahrscheinlich ist. Die Art und Weise, wie es zu dem Brand kam, ist allerdings noch nicht geklärt.
Bei dem Brand wurden das Gartenhaus und der daneben stehende Baum erheblich beschädigt. Am angrenzenden Wohnhaus wurde eine Scheibe durch die hohe Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt; erste Schätzungen belaufen sich auf 1.500 Euro.
Die Ermittlungen der Polizei laufen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Kriminalpolizei Kaiserslautern weiterzugeben, Telefon 0631 - 369 2620.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell