POL-PPWP: Hund greift Hund an - Frau durch Biss verletzt
Kaiserslautern (ots)
Zu einem Zwischenfall mit zwei Hunden ist es am Wochenende in der Möllendorfstraße gekommen. Dabei wurde eine der Hundehalterinnen durch einen Biss verletzt.
Wie die 77-jährige Frau am Montag der Polizei meldete, war sie am Samstagnachmittag mit ihrem Hund an der Leine spazieren. Ein frei laufender Hund habe dann plötzlich ohne erkennbaren Grund ihren Vierbeiner attackiert. Bei dem Versuch, ihren Hund zu schützen, wurde die Seniorin von ihrem eigenen Vierbeiner in den Unterschenkel gebissen. Die 77-Jährige musste ihre Wunde ambulant versorgen lassen.
Nach Angaben der Betroffenen, habe die Besitzerin des frei laufenden Hundes keine Anstalten gemacht, ihren Vierbeiner zurückzurufen oder anzuleinen. Sie habe sich ohne ein Wort zu sagen von der Örtlichkeit entfernt. Eigenen Recherchen zufolge soll es sich um eine 81-jährige Frau aus dem Stadtgebiet handeln. Gegen die Dame wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Aus diesem Anlass ein Appell an alle Hundehalter: Bitte leinen Sie Ihren Hund an, wenn Sie anderen Spaziergängern begegnen - erst recht, wenn diese auch einen (angeleinten) Hund bei sich haben!
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell