POL-PPWP: Mofa-Fahrer aus Verkehr gezogen
Kaiserslautern (ots)
Zur Verkehrsüberwachung hat die Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Mainzer Straße eine Standkontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Mofafahrer aus dem Verkehr gezogen, der ganz offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Bei dem 26-Jährigen konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden - und ein Drogentest bestätigte den Verdacht und verlief positiv auf THC, also Cannabis. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Insgesamt mussten während der Kontrolle sechs Mängelberichte durch die Polizeibeamten ausgestellt werden, weil die jeweiligen Fahrzeuge (technische) Mängel aufwiesen oder die Fahrer die Papiere nicht dabei hatten.
Gegen einen Fahrer wird ein Bußgeldverfahren wegen nicht zugelassenen Tunings an seinem Auto eingeleitet. Der junge Mann aus dem Donnersbergkreis hatte in seinem Pkw Teile verändert, die sich gegenseitig beeinfluss und diese Kombination nicht von entsprechenden Fachleuten abnehmen und eintragen lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell