POL-PPWP: Unfallflucht im Kreuzungsbereich sorgt für Aufsehen
Kaiserslautern (ots)
Eine Verkehrsunfallflucht mitten am Tag in einem stark frequentierten Kreuzungsbereich - das ließ am Mittwoch sowohl den 28-jährigen Geschädigten, als auch die Unfallzeugen und die Polizei nicht schlecht staunen. Bis zum Abend konnte der Fall geklärt werden.
Zu dem Unfall kam es am frühen Nachmittag im Bereich der Kreuzung Ludwigstraße/Gersweilerweg/Mannheimer Straße. Wie einer der Beteiligten, ein 28-jähriger Autofahrer, berichtet, fuhr er mit seinem Fiat Stilo gegen 13:45 Uhr durch die Ludwigstraße stadtauswärts in Richtung Mainzer Straße. Den Kreuzungsbereich wollte er auf der mittleren Spur während der Ampel-Grünphase passieren.
Nach Angaben des jungen Mannes tauchte plötzlich ein anderes Fahrzeug im Kreuzungsbereich auf und krachte ihm in die Fahrerseite. Unfallzeugen gaben an, dass der andere Wagen aus Richtung Innenstadt kam und von der Ludwigstraße nach links in den Gersweilerweg abbiegen wollte. Während des Vorgangs habe es sich der Fahrer offenbar anders überlegt und sei plötzlich zur mittleren Spur ausgeschert, ohne den durchfließenden Verkehr zu beachten. Nach der Kollision mit dem Fiat Stilo entfernte sich der dreiste Fahrer mit seinem Citroen vom Unfallort und flüchtete in Richtung Mannheimer Straße.
Während bei der Polizei bereits die Ermittlungen nach dem Halter des Citroen liefen, meldete sich am Abend eine 22-jährige Frau bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße und gab an, in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen zu sein. Es stellte sich heraus, dass die junge Frau die Verursacherin des Unfalls am Mittag in der Ludwigstraße war. Sie muss wegen der Fahrerflucht mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell