POL-PPWP: Spielplatz für Drogengeschäfte zweckentfremdet?
Kaiserslautern (ots)
Ein Spielplatz in der Straße "Am Belzappel" ist am Dienstagabend zum Abwickeln von Drogengeschäften sozusagen zweckentfremdet worden. Kurz vor 20 Uhr zogen mehrere junge Männer, die sich auf dem Gelände aufhielten, die Aufmerksamkeit von Polizeibeamten auf sich und wurden daraufhin kontrolliert.
Bei drei der Kontrollierten wurden Drogen in unterschiedlichen Mengen gefunden und von den Beamten sichergestellt. Einer der Männer - ein 28-Jähriger aus dem Stadtgebiet - hatte außer den Betäubungsmitteln auch eine größere Menge Bargeld bei sich. Vermutlich stammt es aus Drogenverkäufen.
Noch am selben Abend wurde die Wohnung des Mannes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsucht. Hier konnte weiteres Rauschgift und Beweismaterial - rund 140 Gramm Marihuana, 21 junge Hanfpflanzen, diverse Betäubungsmittelutensilien, sowie eine Schreckschusspistole - gefunden und sichergestellt werden.
Die weiteren Ermittlungen dauern an. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ist eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell