POL-PPWP: Tempo-Kontrollen inner- und außerorts
Mehlingen/Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern): (ots)
Geschwindigkeitskontrollen hat die Polizei am Donnerstagvormittag an zwei verschiedenen Standorten durchgeführt - einmal innerorts und einmal außerhalb. Die Bilanz: Zwar gab es innerorts deutlich mehr Überschreitungen des vorgegebenen Tempolimits, dafür lag der Spitzenreiter im negativen Sinn außerorts wesentlich höher über der Geschwindigkeitsbegrenzung. Fazit: außerorts wird mehr "gerast" und innerorts eine Temporeduzierung häufiger missachtet.
Konkret: Bei der Lasermessung am Morgen in der Hauptstraße in Mehlingen, wo aufgrund des Schulwegs eine 30er-Zone eingerichtet ist, gab es in der Zeit von 7.45 bis 9.35 Uhr insgesamt 21 Verwarnungen für Fahrer, die zu schnell unterwegs waren. Die Negativ-Spitze lag hier bei gemessenen 58 km/h.
Anschließend stellte der Kontrolltrupp seine "Messgeräte" an der B37 im Bereich Hochspeyer in Höhe des Industriegebiets auf. Maximal 70 km/h sind hier erlaubt. Von den Verkehrsteilnehmern, die zwischen 11.15 und 12.45 Uhr in Fahrtrichtung Kaiserslautern fuhren, mussten fünf Fahrer kostenpflichtig verwarnt werden, weitere fünf lagen mit ihrer Tempo-Überschreitung im Bereich der Ordnungswidrigkeit, und ein Fahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen. Er wurde mit 128 "Sachen" geblitzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell