POL-PPWP: Mit 2,8 Promille Unfall gebaut
Kaiserslautern (ots)
Unbemerkt blieb der große Schaden an seinem Pkw nicht, als ein junger Mann in der Nacht zu Donnerstag mit seinem Fahrzeug die Einlasskontrolle zu einer US-Liegenschaft passieren wollte. Von der Gate-Wache auf den erheblichen Schaden angesprochen, gab der Fahrer zu, kurz zuvor einen Verkehrsunfall in der Straße "Im Haderwald" verursacht zu haben.
Weil der Unfallort außerhalb der US-Liegenschaft liegt, wurde die deutsche Polizeistreife hinzugerufen. Die eingesetzten Beamten rochen sofort die Alkoholfahne des jungen Unfallfahrers. Ein Atemtest ergab einen Wert von 2,83 Promille.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 21-Jährige gegen 4 Uhr die Straße Im Haderwald in Richtung Pariser Straße. Nach eigenen Angaben kam der junge Fahrer dabei aufgrund der nassen Fahrbahn und seines Alkoholisierungsgrades in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab - der Wagen landete in der Grünanalage eines Fast Food Restaurants und krachte in den dortigen Spielplatz. Es entstand hoher Sachschaden an Pkw, Grünanlage und Spielplatz.
Um dem Unfallfahrer eine Blutprobe für das Strafverfahren entnehmen zu können, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der junge Mann anschließend an die US-Militärpolizei übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell