POL-PPWP: Promille-Fahrt endet mit Unfall
Kaiserslautern (ots)
Unter Alkoholeinfluss hat eine junge Frau am Dienstagvormittag auf der B270 einen Unfall gebaut. Sie verlor die Kontrolle und setzte ihren Pkw gegen die Schutzplanke.
Erste Ermittlungen ergaben, dass die 19-Jährige kurz vor 12 Uhr mit ihrem Honda über die B270 aus Kaiserslautern kommend in Richtung Weilerbach fuhr. In Höhe der Abfahrt Siegelbach geriet die junge Fahrerin - vermutlich alkoholbedingt - mit ihrem Wagen nach links auf die Bankette in Richtung Mittelleitplanke. Sie konnte das Fahrzeug zwar noch einmal zurück auf die Fahrbahn lenken, verlor aber die Kontrolle über den Wagen und schleuderte zuerst mit der Front und dann mit dem Heck in die Mittelleitplanke. Erst nach knapp 50 Metern kam der Honda entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.
Bei der Unfallaufnahme rochen die eingesetzten Polizeibeamten bei der jungen Frau eine Alkoholfahne. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1 Promille.
Um Verletzungen auszuschließen, wurde die Unfallverursacherin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihr eine für das Gericht verwertbare Blutprobe entnommen.
Gegen die junge Frau wird jetzt wegen Verursachens eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell