POL-PPWP: Dubioser Pkw-Diebstahl
Kaiserslautern (ots)
Seinen Pkw unverschlossen am Straßenrand abzustellen und dann auch noch die Schlüssel im Innenraum liegen zu lassen, ist nicht unbedingt die beste Variante, sein Fahrzeug gegen Diebstahl zu sichern. Ein 21-jähriger Mann forderte allerdings genau so am Sonntag in der Pariser Straße sein Glück heraus. Es kam, wie es kommen musste: der Pkw "verschwand".
Wie der junge Mann am späten Abend bei der Polizei meldete, stellte er seinen Opel Vectra gegen 17 Uhr in Höhe eines Einkaufsmarktes ab. Als er wegging, verschloss er weder die Tür, noch nahm er den Zündschlüssel mit, sondern "versteckte" sie lediglich im Seitenfach. Als er gegen 22:30 Uhr zu dem Abstellort zurückkehrte, war der Wagen nicht mehr da.
Die verständige Kriminalpolizei konnte das gestohlene Fahrzeug wenig später zwar sozusagen "um die Ecke" in der Goethestraße ausfindig machen, allerdings fehlten der Schlüssel sowie das Navi-Gerät und ein Adapterkabel. Von dem zwischenzeitlichen Nutzer des Wagens war weit und breit nichts zu sehen. Allerdings fand sich zwischen Fahrersitz und dem Rahmen ein Handy das weder dem 21-jährigen Fahrer noch seiner Familie zugeordnet werden kann. Möglicherweise hat der dreiste Autodieb es verloren. Die Ermittlungen laufen.
Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an alle Fahrzeughalter und -Nutzer: Autos sollten beim Verlassen immer abgeschlossen und die Schlüssel mitgenommen werden - egal wie kurz oder lang man weg bleibt. Auch die Seitenscheiben sollten verschlossen werden, denn für Autodiebe ist es ein Leichtes, geöffnete Scheiben herunterzudrücken.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell