POL-PPWP: Nach Unfallflucht Fahrrad entsorgt - Täter ermittelt
Kaiserslautern (ots)
Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizeiinspektion 1 am Mittwochabend innerhalb kurzer Zeit eine Unfallflucht klären. Der ermittelte Verantwortliche: ein alkoholisierter Fahrradfahrer.
Gegen 19 Uhr hatte eine 52-jährige Autofahrerin gemeldet, dass ihr an der Ecke Fabrikstraße/Augustastraße ein Radfahrer, der von links kam, die Vorfahrt genommen hatte und gegen ihren Wagen geprallt war. Anschließend machte sich der Mann aus dem Staub. Er sei offensichtlich alkoholisiert gewesen.
Kurz darauf ging eine Meldung ein, dass ein unbekannter Mann in der Friedrichstraße ein Fahrrad entsorgt habe. Da der Ort zur Fluchtrichtung des Fahrradfahrers passte, stellte eine Streife das "entsorgte" Rad sicher. An dem Drahtesel wurden Lackspuren gefunden, die zum Unfallfahrzeug der 52-jährigen Frau passten. Auch die Beschreibung des Mannes, der das Fahrrad "entsorgt" hatte, passte zur Beschreibung des geflüchteten Radfahrers.
Die Ermittlungen führten die Streife - dank weiterer Zeugenhinweise - zu einem 53-jährigen Mann im Landkreis. Er konnte rund eine Stunde später zu Hause angetroffen werden. Der Mann war deutlich alkoholisiert und hatte auch leichte Verletzungen. Mit dem Unfall konfrontiert, räumte der 53-Jährige schließlich ein, den Zusammenstoß verursacht zu haben.
Laut Schnelltest hatte der Mann einen Alkoholpegel von 1,11 Promille. Er wurde zwecks Blutprobe und zur Versorgung seiner Wunden (Prellungen und Abschürfungen) ins Krankenhaus gebracht. Auf den 53-Jährigen kommt eine Strafanzeige zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell