POL-PPWP: Werkzeuge sind Automarders Lieblinge
Kaiserslautern (ots)
Wir können es nicht oft genug sagen: Automarder lieben Werkzeuge! Deshalb gilt für Firmenfahrzeuge - egal ob Lkw, Pkw oder Kombi - die als solche erkennbar sind und im Kofferraum oder auf der Ladefläche Werkzeugkoffer, Geräte und Maschinen geladen haben, erhöhte Vorsicht!
In das Beuteschema passte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auch ein Firmen-Transporter, der in der Schützenstraße abgestellt war. Unbekannte Täter schlugen zwischen 18 und 6.45 Uhr an der Tür zum Laderaum eine Scheibe ein und konnten so in den Innenraum eindringen. Sie durchsuchten die Koffer des Handwerker-Fahrzeugs und stahlen mehrere Werkzeuge, darunter mehrere Bohrhammer, Messgeräte und Winkelschleifer der Marken Hilti, Beha, Würth und Bosch. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06 31 / 369 - 26 20 jederzeit gern entgegen.
Auch in der Burgstraße wurde in derselben Nacht ein Firmenfahrzeug zum Ziel von Autoaufbrechern. An dem über Nacht abgestellten Pkw einer Gebäudereinigungsfirma wurde zwischen 18.30 und 6.45 Uhr eine Seitenscheibe eingeschlagen. Im Visier hatten die Täter offenbar elektrische Geräte, die sie von außen im Wageninneren entdeckt hatten. Gestohlen wurden ein Navigationsgerät der Marke Magellan sowie eine Senseo-Kaffeemaschine. Außerdem nutzten die Diebe die Gelegenheit und nahmen auch noch eine Sonnenbrille mit.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell