POL-PPWP: Polizei überwacht Verkehrsraum
Stadt und Landkreis Kaiserslautern (ots)
Die Polizei hat am Donnerstag in und um Kaiserslautern den Verkehrsraum überwacht. Am Nachmittag wurden mehrere Kontrollstellen im Stadt- und Kreisgebiet eingerichtet.
Im Zeitraum zwischen 14:15 und 16:30 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten in der Hauptstraße in Mehlingen insgesamt 34 Fahrzeuge. Sieben Verwarnungsgelder wurden wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte, eines nicht mitgeführten Führerscheins und einer fehlenden Warnweste fällig. Gegen einen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, weil er während der Fahrt das Handy am Ohr hatte. Die Polizisten mussten darüber hinaus zwei Mängelberichte wegen technischer Defekte am Fahrzeug oder nicht mitgeführter Urkunden ausstellen.
Anschließend wurde im Zeitraum zwischen 16:45 und 17:30 Uhr eine Kontrollstelle in der Lauterstraße in Otterbach eingerichtet. Dort wurden insgesamt 14 Fahrzeuge samt Fahrerinnen und Fahrer von den Beamten kontrolliert. Hier wurde nur ein Verwarngeld wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes fällig. Die Polizisten stellten außerdem einen Mängelbericht aus.
Die letzte Kontrolle fand zwischen 17:45 und 20:30 Uhr am Messeplatz in Kaiserslautern statt. Insgesamt 40 Fahrzeugkontrollen wurden durchgeführt. Fünf Verwarngelder wurden wegen Gurtverstößen fällig. Zwei Bußgeldverfahren wurden wegen Handyverstößen gegen die Fahrer eingeleitet, nur ein Mängelbericht musste von den Polizisten ausgestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell