POL-PPWP: Bei Verkehrskontrolle Cannabis entdeckt
Mehlingen (ots)
Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist zwei jungen Männern am späten Montagabend zum Verhängnis geworden. Die Polizei hatte den Wagen gegen 22 Uhr im Bereich Mehlingen angehalten. Am Steuer saß ein 25-jähriger, auf dem Beifahrersitz ein 27-jähriger Mann.
Bei der Kontrolle des Fahrers konnten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten feststellen und boten ihm einen Urintest zur Überprüfung des Verdachts an. Dieser wurde von dem jungen Mann abgelehnt. Bei einer Durchsuchung beider Pkw-Insassen wurden im Rucksack des Beifahrers zwei Tütchen mit einer geringen Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt.
Aufgrund des sich zuspitzenden Verdachts, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel steht, wurde die Entnahme einer gerichtsverwertbaren Blutprobe angeordnet. Um diese von einem Bereitschaftsarzt entnehmen zu lassen, wurde der junge Mann mit zur Dienststelle genommen.
Falls sich der Verdacht begründet und der 25-Jährige Drogen konsumiert hat, muss er sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer begangenen Trunkenheitsfahrt verantworten. Dem 27-jährigen Beifahrer ist eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell