POL-PPWP: 41-Jährige außer Rand und Band
Kaiserslautern (ots)
Sozusagen "außer Rand und Band" hat sich eine 41-jährige Frau am Montagabend in der Innenstadt aufgeführt. Der Gipfel ihrer schlechten Manieren: eine Körperverletzung und eine Sachbeschädigung.
Bisherigen Ermittlungen zufolge pöbelte die bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene 41-Jährige kurz nach 21 Uhr am Pfaffplatz ohne erkennbaren Grund einen älteren Mann an. Ein Passant, der sich einmischte und dem Senior zu Hilfe kommen wollte, wurde von der aggressiven Frau ohne Vorwarnung attackiert und am Hals gekratzt. Als der 33-Jährige daraufhin mit seinem Handy die Polizei verständigen wollte, riss die wildgewordene 41-Jährige ihm das Handy aus der Hand und warf es zu Boden.
Als eine Polizeistreife vor Ort eintraf, verhielt sich die Frau immer noch sehr aggressiv und musste sogar von den Beamten schließlich fixiert werden. Nachdem die Polizisten die Anzeige vor Ort aufgenommen hatten, wurde die 41-Jährige mit zur Dienststelle genommen und dort dem Ordnungsamt überstellt, das in eigener Zuständigkeit weitere Maßnahmen ergriff.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell