POL-PPWP: Randalierer im Supermarkt
Kaiserslautern (ots)
Trotz eines lebenslangen Hausverbots hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am späten Dienstagabend einen Einkaufsmarkt in der Vogelwoogstraße besucht. Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene 38-Jährige betrat das Geschäft gegen 21 Uhr in alkoholisiertem Zustand und fiel den Markt-Mitarbeitern sofort auf.
Als er vom Filialleiter des Marktes verwiesen wurde, zeigte sich der ungebetene Gast erneut aggressiv. Er gestikulierte mit hektischen und ausladenden Bewegungen herum, wobei er beinahe ein Kleinkind umgestoßen hätte. Dies konnte durch einen Familienangehörigen des Kindes verhindert werden, indem dieser dem Randalierer einen Schubs zur Seite gab. Durch den "Schubser" wurde wiederrum der 38-Jährige noch zorniger, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde.
Auch der ausgerückten Streife gelang es zunächst nicht, den Mann zu beruhigen. Im Gegenteil: Die mehrmalige Aufforderung, den Laden zu verlassen, machte ihn noch aggressiver und in seinen Äußerungen ausfälliger. Die Konsequenz: Die Beamten mussten den Randalierer fesseln, um ihn aus dem Markt bringen zu können. Und um weitere "Besuche" in dem Einkaufsmarkt zu vermeiden, wurde der Störenfried in Gewahrsam genommen und zur nächsten Dienststelle gebracht.
Allerdings gab der 38-Jährige auch unterwegs keine Ruhe: Auf der Fahrt zur Polizeiwache beleidigte er die eingesetzten Beamten und versuchte zudem absichtlich, mit seinen dreckigen Schuhen die Sitze des Polizeiwagens zu beschmutzen. Auf der Dienststelle angekommen, versuchte er schließlich noch, einem Polizisten einen Kopfstoß zu versetzen - was ihm allerdings nicht gelang. Während seines Aufenthalts in der Zelle, machte der Mann anschließend lautstark auf sich aufmerksam, indem er mehrfach gegen die Tür schlug und trat.
Von einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung sah der Filialleiter des Einkaufsmarktes ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell