POL-PPWP: Parkplatz-Rempler sind mehr als ärgerlich
Kaiserslautern (ots)
Wie würden Sie reagieren, wenn Sie zu Ihrem geparkten Auto kommen und feststellen: Der Wagen wurde beschädigt - aber der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht? Leider passiert das (fast) täglich in und um Kaiserslautern. "Tatorte" sind oft Groß-Parkplätze oder auch Parkhäuser. Und dann kommt die große Frage: Wer war das? Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise geben? - Denn ohne Hinweise von Zeugen stehen die Chancen meist nicht so gut, dass der Verantwortliche gefunden wird - und ohne den Verantwortlichen hat man als betroffener Autobesitzer schlechte Karten und bleibt in der Regel auf dem Schaden sitzen, beziehungsweise muss die Reparatur selbst bezahlen.
Gesucht werden diesmal Zeugen, die am vergangenen Freitag in der Merkurstraße auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes Globus einen solchen "Parkplatz-Rempler" beobachtet haben. Ein auf dem Parkplatz abgestellter Mercedes Benz wurde an diesem Tag zwischen 17 und 19 Uhr beschädigt. Der Wagen stand in der zweiten Parkreihe und wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken vom Nebenmann gerammt. Der Verursacher flüchtete - zurück blieb der Schaden über dem hinteren linken Radkastend des Mercedes.
Zeugen, die in dem fraglichen Zeitraum etwas beobachtet haben und Hinweise zum Verursacherfahrzeug und/oder seinem Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 - 369 2250.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell