POL-PPWP: Raser im Kontroll-Visier
Westpfalz (ots)
Insbesondere Motorradfahrer stehen am kommenden Sonntag, 6. August, bei Verkehrskontrollen des Polizeipräsidiums Westpfalz im Mittelpunkt. Vor dem Hintergrund der Kontrollergebnisse in den vergangenen Wochen (wir berichteten) und den Unfallzahlen liegt der Fokus auch diesmal auf dem Großraum Johanniskreuz. Schwerpunkt der Kontrollen wird erneut die B48 zwischen Hochspeyer und der Einmündung zur L504 (am "Stall") sein.
Vor allem geht es darum, unvernünftige Raser zu erwischen und Maschinen, die technisch verändert wurden, zu entdecken. Sie stellen eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar und beeinträchtigen die Sicherheit auf dieser Strecke.
Die statistischen Zahlen für diesen Streckenbereich machen deutlich, wie wichtig diese Kontrollen sind: Im laufenden Jahr gab es auf der B48 in diesem Bereich bereits 22 Unfälle, davon sechs, an denen Motorradfahrer beteiligt waren. Dabei gab es zwei Tote, zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte.
Darüber hinaus fielen bei den Kontrollen in diesem Bereich der B48 seit Ende März schon rund 200 Motorradfahrer negativ auf, weil sie entweder zu schnell fuhren oder ihre Maschinen manipulierten, ohne sich dabei an die "Spielregeln", also an geltende Gesetze und (Zulassungs-)Verordnungen zu halten.
Deshalb: Fuß/Hand vom Gas - für Ihre/eure eigene Gesundheit!
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell