POL-PPWP: Polizei überwacht das Tempolimit
Kaiserslautern/Hochspeyer (ots)
Die Polizei hat am Sonntag Geschwindigkeitskontrollen und technische Kontrollen auf der B48 im Bereich Johanniskreuz durchgeführt. Der Kontroll-Schwerpunkt lag auf dem motorisierten Zweiradverkehr.
Im überwachten Streckenabschnitt besteht ein Tempolimit von 50 Kilometer pro Stunde. In der Zeit von 9 bis 15 Uhr wurden 73 Fahrzeuge - größtenteils Motorräder - überprüft. Insgesamt hielten sich 26 Fahrer nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. 15 Verwarnungsgelder wurden fällig, davon sechs wegen überhöhter Geschwindigkeit. Gegen 20 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, weil sie deutlich über dem Limit lagen. Es kam sogar zu vier Fahrverboten. Zudem mussten die Polizeibeamten zehn Mängelberichte wegen technischer Mängel oder fehlender Papiere ausstellen.
Negativer Geschwindigkeitsspitzenreiter war ein Fahrer, der mit 110 "Sachen" mit seinem Motorrad unterwegs war. Für ihn wird es teuer: Ab 50 km/h zu schnell außerorts, sagt der Bußgeldkatalog: 260 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell