POL-PPWP: Mit Messer bedroht und Smartphone geraubt
Kaiserslautern (ots)
Eine 20-Jährige ist in der Nacht zum Freitag in der Stahlstraße von einem Unbekannten mit dem Messer bedroht worden. Der Mann raubte ihr Handy. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Frau war kurz nach Mitternacht zu Fuß unterwegs, als sie Ecke Stahlstraße / Barbarossaring von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann fragte, ob er mit ihrem Handy telefonieren könne. Dabei hielt er der 20-Jährigen ein Messer vors Gesicht. Als die Frau weggehen wollte, hielt sie der Mann fest. Er nahm ihr das Smartphone ab. Dabei handelte es sich um ein iPhone 6s.
Der Unbekannte sei zwischen 20 und 25 Jahre alt, so die Geschädigte. Er habe sich Richtung Messeplatz entfernt. Der Mann habe kurze dunkelblonde Haare und sei schlank. Er sei mit einer kurzen Bluejeans, einem grünen Pullover mit gelben Applikationen bekleidet gewesen und habe mit pfälzischem Dialekt gesprochen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können oder den Überfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell