POL-PPWP: Schmierfinken gesucht!
Kaiserslautern (ots)
Schmierfinken waren in den vergangenen Tagen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet aktiv. Durch Graffiti und andere Kritzeleien hinterließen sie Sachschäden. Die Polizeiinspektion 1 sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter Telefon 0631 / 369-2150.
Im Bereich Fischerstraße/Synagogenplatz wurde das jüdische Denkmal beschädigt. Unbekannte Täter hinterließen hier Spuren in Form von Kritzeleien mit einem (Filz-)Stift. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Festgestellt wurde das Geschmiere am Montag, 4. September, gegen 12 Uhr. Die genaue Tatzeit ist unklar.
Nicht allzu weit von diesem Tatort entfernt wurde in der Fischerstraße die Wand einer Garage mit Sprühfarbe beschmiert. Tatzeit: zwischen dem 2. September (Samstag), 23 Uhr, und dem 4. September (Montag), 8 Uhr. Täterhinweise gibt es auch hier leider nicht.
Ebenfalls am Montag wurden der Polizei Graffiti-Sprühereien in der Kohlenhofstraße gemeldet. Hier wurden an der Rampe eines Lagerhauses diverse Schriftzüge im Zusammenhang mit Fußballfans sowie Beleidigungen gegenüber Polizisten hingeschmiert. Der Sachschaden liegt ebenfalls bei mehreren hundert Euro. Die Tatzeit kann lediglich auf den Zeitraum zwischen dem 28. August und dem 4. September eingegrenzt werden.
Ob es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Sachbeschädigungen gibt, ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen laufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell