POL-PPWP: Zecher blockieren Hauseingang
Kaiserslautern (ots)
Weil sie nicht in ihre Wohnung kam, hat sich eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montagnachmittag Hilfe suchend bei der Polizei gemeldet. Wie die Frau gegen 17.30 Uhr mitteilte, saßen vor dem Eingang des Mehrfamilienhauses zwei betrunkene fremde Männer. Die Zecher würden sie nicht ins Haus lassen und ihr Angst machen.
Die ausgerückte Streife fand vor Ort zwei stark alkoholisierte Männer, 38 und 48 Jahre alt. Einer war im östlichen Stadtgebiet gemeldet, der andere ohne festen Wohnsitz. Wieso sie sich für ihre Zechtour ausgerechnet diesen Hauseingang ausgesucht hatten, blieb unklar.
Eine Überprüfung der Personalien ergab allerdings, dass beide schon polizeilich in Erscheinung getreten sind. Außerdem bestand gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover über 50 Tagessätze.
Weil der Mann die ausstehende Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen und später in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort verbüßt er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe. Der 38-Jährige brachte es auf einen Alkoholpegel von 3,21 Promille (laut Atemtest).
Seinem Zechkumpel wurde ein Platzverweis erteilt, dem dieser auch nachkam.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell