POL-PPWP: Hat er oder hat er nicht geblinkt?
Kaiserslautern (ots)
Wie wichtig die Benutzung des sogenannten "Fahrtrichtungsanzeigers" - besser bekannt als "Blinker" - ist, hat sich bei einem Unfall in der Goethestraße gezeigt. Die Polizei sucht Zeugen, um den genauen Unfallverlauf zu rekonstruieren.
Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhren ein Pkw und ein Motorrad am Samstagvormittag kurz nach 10 Uhr hintereinander her in Richtung Pariser Straße. Weil der Pkw-Fahrer nach links in die Möllendorfstraße einbiegen wollte, bremste er seinen Wagen vor dem Abbiegen ab. Der nachfolgende Motorradfahrer deutete dies offensichtlich als Anhaltemanöver und setzte seinerseits an, den Pkw zu überholen.
Als der Pkw dann nach links abbog, kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Der Biker stürzte und zog sich Verletzungen zu. Er musste wegen einer Rippenfraktur und Prellungen am Oberkörper das Wochenende stationär im Krankenhaus verbringen.
Nach seiner Entlassung meldete sich der Mann am Dienstagmorgen bei der Polizei. Er gab an, dass der Pkw-Fahrer nicht geblinkt hatte - weshalb es dann zu dem folgenreichen Missverständnis kam.
Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0631 / 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell