POL-PPWP: Vor Polizeikontrolle geflüchtet - Zeugen gesucht!
Waldmohr (Kreis Kusel) (ots)
Weil er sich offensichtlich nicht von der Polizei kontrollieren lassen wollte, hat sich ein Autofahrer am Dienstagvormittag im Bereich Waldmohr eine Verfolgungsfahrt mit einem Streifenwagen geliefert. Der Mann ließ wenig später sein Fahrzeug stehen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Er konnte bislang nicht gefunden werden. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06373 / 822-0 an die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg oder unter 06381 - 9190 an die Polizeiinspektion Kusel.
Einer Streife war der metallicfarbene Kleinwagen mit dem Wormser WO-Kennzeichen kurz nach 10 Uhr im Wohngebiet Öhlbühlerstraße aufgefallen. Als die Beamten das Auto und Fahrer kontrollieren wollten, gab der Mann am Steuer Gas und fuhr davon. Die Beamten folgten ihm und konnten sehen, wie der Unbekannte wenig später auf unbefestigten Wegen hinter den Tennisplätzen den Pkw schließlich vor der Glan-Brücke stehen ließ und seine Flucht zu Fuß in Richtung Industriegebiet/Innenstadt fortsetzte. Dabei verloren die Verfolger ihn aus den Augen.
Ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund unterstützten die anschließende Suche. Die Spur des Geflüchteten konnte allerdings nicht mehr aufgenommen werden.
Die Polizei fragt deshalb: Wem ist der Pkw und/oder der Fahrer zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt aufgefallen?
Bei dem Pkw handelt es sich um einen Ford Ka in der Farbe grau-blau-metallic. Die montierten WO-Kennzeichen gehörten nicht zu dem Wagen. Sie wurden Mitte August als gestohlen gemeldet.
Der geflüchtete Fahrer wird folgendermaßen beschrieben: ca. 25 Jahre alt, schlank, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer schwarz/grauen Militärhose, schwarzem Kurzarm-T-Shirt und schwarzer Baseballmütze.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell