POL-PPWP: Kind auf Fußgängerüberweg angefahren - Fahrerin gesucht!
Kaiserslautern (ots)
Beim Überqueren der Martin-Luther-Straße ist am Dienstagmorgen ein Mädchen von einem Auto angefahren worden. Nach der verantwortlichen Autofahrerin wird gesucht. Die Fahrerin und/oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 369 - 2150 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße zu melden.
Der Unfall wurde der Polizei erst am Nachmittag gemeldet. Demnach war das 12-jährige Mädchen am Morgen zu Fuß auf dem Weg zur Schule und wollte gegen 7.45 Uhr aus Richtung Spittelstraße kommend die Martin-Luther-Straße in Richtung Burgstraße überqueren. Als es sich schon auf dem Fußgängerüberweg befand, wurde das Mädchen von einem herannahenden Pkw erfasst, der auf der Rechtsabbiegerspur der Martin-Luther-Straße fuhr. Die 12-Jährige stürzte dadurch auf den gegenüber liegenden Gehweg.
Nach Angaben des Mädchens hielt die Autofahrerin kurz an und erkundigte sich, ob sie sich verletzt habe. Als die 12-Jährige den Kopf schüttelte, sei die Autofahrerin weiter gefahren. Erst etwas später stellten sich bei dem Mädchen Schmerzen an Knie, Wade und Fußgelenk ein. Außerdem hatte sie sich eine blutende Schürfwunde am Knie zugezogen.
Zusammen mit ihrer Mutter kam sie am Dienstagnachmittag zur Polizei, um den Unfall zu melden. Über die verantwortliche Autofahrerin konnte das Mädchen allerdings nur sehr vage Angaben machen. Hinweise auf die Frau und/oder ihr Fahrzeug nimmt die PI 1 unter der oben angegebenen Telefonnummer jederzeit entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell