POL-PPWP: Betrügerischer Kunde attackiert Markt-Mitarbeiter
Kaiserslautern (ots)
Die Polizei sucht Zeugen, die sich am späten Mittwochnachmittag in der Königstraße aufgehalten und eventuell in oder vor einem Lebensmitteldiscounter etwas beobachtet haben. Hier kam es zwischen 17 und 18 Uhr zunächst zu einem versuchten Betrug und anschließend zu einer Körperverletzung.
Die ganze Geschichte: Ein Mann mittleren Alters wollte im Lidl-Markt zwei Lederhosen umtauschen. Allerdings wurde die Quittung, die er als "Kaufbeleg" vorlegte, als Fälschung erkannt, und der Umtausch daraufhin verweigert.
Stattdessen wollte der Marktleiter die Personalien des Mannes feststellen. Der ging jedoch daraufhin auf den Marktleiter los, würgte ihn und warf ihn zu Boden. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Er konnte unerkannt entkommen.
Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: etwa 40 Jahre alt, ungefähr 1,90 Meter groß, kräftige Statur, Glatze, bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug.
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann, oder hat ihn am Mittwoch gesehen und kann Hinweise zu seiner Fluchtrichtung oder seinem weiterem Aufenthaltsort geben? Die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße nimmt unter der Telefonnummer 06 31 / 369 - 22 50 jederzeit Hinweise entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell