POL-PPWP: Zeugen gesucht: Nach Fußballspiel niedergeschlagen und Fanschal geraubt
Kaiserslautern (ots)
Nach der Fußballpartie am Dienstagabend ist ein 19-Jähriger Fan des FC Erzgebirge Aue von mehreren Unbekannten überfallen worden.
Der 19-Jährige war gegen 21 Uhr mit einer Gruppe Aue-Fans unterwegs, um in die Stadt Essen zu gehen. In der Fischerstraße sei die Gruppe von etwa 20 bis 25 vermummten, schwarz gekleideten, mutmaßlichen FCK-Anhängern abgepasst worden. Offensichtlich suchten die Unbekannten die körperliche Auseinandersetzung mit den Aue-Fans. Die Aue-Fans splitteten sich und rannten in unterschiedliche Richtungen davon. In der Fabrikstraße sei der 19-Jährige von sechs bis sieben Personen eingeholt und mit einem Faustschlag niedergestreckt worden. Während die Unbekannten ihr Opfer mit Tritten traktierten, nahmen sie ihm seine Umhängetasche ab. Daraus entwendeten sie einen lila-weißen Seidenschal des Fußballclubs Erzgebirge Aue. Die Vermummten ließen die Tasche zurück und entfernten sich in unbekannte Richtung. Ein weiterer Aue-Fan war beim Wegrennen gestürzt und verletzte sich am Ellenbogen. Die beiden Leichtverletzten kamen ins Krankenhaus.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können oder die Gruppe beziehungsweise das Tatgeschehen beobachtet haben. Den Ermittlern liegt eine Personenbeschreibung vor. Demnach seien alle Personen etwa 20 bis 25 Jahre alt und mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Ein Mann war auffallend groß, etwa 1,90 Meter. Er habe kurze, blonde Haare und trug ebenfalls eine schwarze Jacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0631 369 1920 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell