POL-PPWP: Diebe setzen Beute gleich ein
Kaiserslautern (ots)
Nur wenige Minuten nach einem Diebstahl haben die Täter am Dienstag ihre Beute gleich eingesetzt. Ihnen gelang es, mit der gestohlenen EC-Karte mehrere hundert Euro vom Konto der Besitzerin abzuheben.
Die betroffene Dame - eine Seniorin aus dem Stadtgebiet - meldete am späten Dienstagvormittag, dass ihr gegen 10.30 Uhr in der Innenstadt die Geldbörse aus der Handtasche geklaut wurde. Während sie sich in einem Modemarkt am Fackelrondell aufhielt, hatten unbekannte Täter der 80-Jährigen unbemerkt den Geldbeutel aus der Handtasche gezogen - obwohl sie diese direkt am Körper trug.
Und obwohl die Frau sofort nach Bemerken des Diebstahls die Karte sperren ließ, ergaben die Ermittlungen, dass die Täter schneller waren: Gegen 10.45 Uhr hatten sie zunächst versucht, sich am Automat vom Konto der Seniorin 1.000 Euro auszahlen zu lassen. Als dies nicht gelang, starteten die Unbekannten einen zweiten Versuch mit einem Betrag knapp unter der vierstelligen Grenze - und diesmal hatten sie Erfolg.
Hinweise auf mögliche Täter konnte die 80-Jährige nicht geben. Es war ihr niemand aufgefallen. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell