Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Haste Haschisch in der Tasche...

Kaiserslautern (ots)

...haste nichts zum lache'. Das mussten am Mittwoch ein 19- und ein 20-Jähriger feststellen, die in der Fischerstraße von einer Zeugin beim Rauchen eines Joints beobachtet wurden.

Als die verständigte Polizeistreife an die Männer herantrat, warf der 20-Jährige flugs ein Tütchen ins Gebüsch. Wie sich herausstellte enthielt es Cannabis. Die Droge wurde sichergestellt. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden Männer ein.

Auch einen Joint, allerdings mit einem Gemisch aus Tabak und neuen psychoaktiven Stoffen, stellten Beamte des Polizeipräsidiums Westpfalz am Dienstag bei einem weiteren 20-Jährigen sicher. Während einer Personenkontrolle auf dem Willy-Brandt-Platz fanden sie bei dem Mann das Rauschgift. Ihm wird ein Verstoß gegen das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) vorgeworfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.09.2017 – 14:00

    POL-PPWP: Auto aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Aus einem Auto im Kapellenweg sind in der Nacht zum Mittwoch Werkzeuge gestohlen worden. Unbekannte schlugen vermutlich in der Zeit von 21:30 Uhr bis 06:30 Uhr an dem Opel Vivaro die Heckscheibe an einer der Kofferraumtüren ein. Als der Geschädigte Fahrzeughalter morgens zur Arbeit fahren wollte, bemerkte er die kaputte Scheibe. Aus dem Handwerkerwagen stahlen die Diebe mehrere Maschinen und ...

  • 20.09.2017 – 16:30

    POL-PPWP: Radler von Auto erfasst

    Kaiserslautern (ots) - Ein Radfahrer ist am Dienstagnachmittag in der Wilhelmstraße von einem Auto angefahren worden. Der 13-jährige Junge war nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn gefahren. Und der 52-jährige Autofahrer, der aus Richtung Bismarckstraße kam und in Richtung Adolph-Kolping-Platz fuhr, konnte nicht mehr anhalten und erfasste den Jungen mit seinem BMW. Der Radler stürzte zu Boden und zog sich ...