POL-PPWP: Wie gewonnen, so zerronnen...
Kaiserslautern (ots)
Weil sie eine gestohlene Jacke trug, konnte eine junge Frau am Dienstag als Ladendiebin überführt werden. Die 19-Jährige war am vergangenen Wochenende in der "Mall" aufgefallen, weil sie sich in einer Modeboutique Kleidungsstücke unter den Nagel riss, ohne dafür zu bezahlen. Die Diebin konnte unerkannt entkommen.
Vier Tage später - am gestrigen Mittwoch - fiel jedoch einer Mitarbeiterin der Boutique das Mädchen erneut in der Einkaufspassage auf - sie hatte sogar die am Samstag geklaute Jacke an.
Die junge Frau wurde für die obligatorischen polizeilichen Maßnahmen zur nächsten Dienststelle gebracht. Auf die 19-Jährige kommt nun ein Strafverfahren zu. Die Jacke musste sie wieder abgeben - wie gewonnen, so zerronnen...
Unwiederbringlich "verschwunden" ist hingegen die Beute, die zwei Jungs in der Merkurstraße gemacht haben. Die 16 und 13 Jahre alten "Süßmäulchen" waren dabei beobachtet worden, als sie sich in einem Einkaufsmarkt in der Merkurstraße mehrere Pralinen in den Mund stopften. Nachdem sie wenig später die Kasse passiert hatten, ohne die gemampften Pralinen anzugeben und zu bezahlen, wurden sie noch im Markt vom Hausdetektiv gestoppt. Da sie die Tat zugaben und sich ausweisen konnten, konnten sie wieder gehen, nachdem ihre Personalien notiert worden waren. Das Haus des Jugendrechts wird sich weiter um die beiden Langfinger kümmern.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell