POL-PPWP: Schon wieder brennt ein Müllsack
Kaiserslautern (ots)
Ein brennender Müllsack ist der Polizei in der Nacht zu Donnerstag aus der Fackelstraße gemeldet worden. Als die Streife gegen 0.40 Uhr vor Ort eintraf, war der Brand bereits gelöscht. Eine Plane und ein Müllsack der dortigen Baustellen waren in Flammen aufgegangen. Ein Schaufenster eines benachbarten Modegeschäftes war beschädigt.
Während der sofort eingeleiteten Fahndung in der Umgebung wurden Polizeibeamte etwa 15 Minuten später auf einen Mann aufmerksam, der bereits in der Nacht zuvor als Tatverdächtiger für Müllsack-Brände in Frage kam (wir berichteten: http://s.rlp.de/blY). Darauf angesprochen, bestritt der 36-Jährige zwar, den Müllsack und die Plane angezündet zu haben, er hatte jedoch Rußspuren an den Händen und ein Feuerzeug in der Tasche. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Zeugen, die in der Nacht zu Donnerstag in der Fackelstraße oder der näheren Umgebung etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369-2250 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell